Grugapark-Rose in Blüte und Taufe

„Grugapark-Rose“ erstmals in Blüte im Rosengarten

Im vergangenen Herbst wurde die „Grugapark-Rose“ im Beisein der örtlichen Presse offiziell auf einem Beet im Rosengarten gepflanzt. Rechtzeitig zur Rosensaison und zum „Grüne Hauptstadtjahr 2017“ kann diese Sorte nun erstmals in ihrer Blüte von den Parkbesuchern bewundert werden. Die Rose eignet sich aufgrund ihres Blütenreichtums, ihres attraktiven Laubs- und ihrer Widerstandsfähigkeit als ideales Geschenk für Familienfeiern, Hochzeiten und andere festliche Anlässe. Die „Grugapark-Rose“ kann über den Stiftungsverein Grugapark im Container jederzeit pflanzbar zum Preis von 15,00 Euro oder am 24. Juni 2017 im Rosengarten der Gruga bezogen werden.

Taufe der „Grugapark-Rose“ am Samstag, den 24. Juni 2017 im Rosengarten

Am Samstag, den 24. Juni 2017, wird die „Grugapark-Rose“ offiziell ihren Namen erhalten.
Zu diesem Festakt lädt der Stiftungsverein Grugapark Essen e.V. alle Rosenfreunde herzlich in den Rosengarten des Grugaparks ein.
Neben Herrn Oberbürgermeister Thomas Kufen, wird Frau Libet Werhahn-Adenauer, Tochter von Konrad Adenauer, die Patenschaft für die Gruga-Rose übernehmen und die Taufe vollziehen. Herr Jens Krüger, Vertreter von Rosen Tantau und Züchter der „Grugapark-Rose“ wird die internationalen Auszeichnungen und Prämierungen der Rose vorstellen.
Der Festakt beginnt um 10:30 Uhr mit einer musikalischen Einstimmung durch das Blasorchester Essen-Werden und endet gegen 12:00 Uhr mit einem musikalischen Ausklang.

Die Pressemitteilung im Südanzeiger lesen Sie hier